Reif für die Insel?

Meeresklima in der Limes-Therme durch Sauerstoff-Sole-Kabine

Viele Menschen machen Urlaub an der See oder auf einer Insel im Meer. Wer sich müde und abgespannt fühlt, schlecht schläft, erschöpft und gestresst ist oder unter Konzentrationsproblemen leidet, ist tatsächlich "reif für die Insel". Der Erholungseffekt eines Urlaubs am Meer mit regelmäßigen Strandspaziergängen entsteht durch die klare Luft und deren spezielle Zusammensetzung - man spricht von einem Reizklima. Im Alltag lässt Stress, Umweltgifte, mangelnde Bewegung aber auch zunehmendes Alter die Aufnahmefähigkeit von Sauerstoff sinken. Das ist bei vielen Erkrankungen das eigentliche Problem. Denn Sauerstoff ist ein Grundelement des Lebens. Jede Zelle benötigt Sauerstoff, um Nahrung in Energie umzusetzen. Besonders sensibel reagiert unser Gehirn darauf, denn es funktioniert nur, wenn es für seinen Stoffwechsel Zucker und Sauerstoff erhält.

Jetzt brauchen Sie nicht mehr an die See zu reisen, um sich in einem Reizklima zu erholen. Die Kombination von Sauerstoff und Salz (Sole), die ein solches Reizklima erzeugt, gibt es in unserer "Sauerstoff-Sole-Kabine".

Es entsteht mit Hilfe einer Solelösung aus dem Toten Meer und einem Sauerstoffkonzentrator, der den Sauerstoffanteil auf 95 Prozent erhöht (fünf Mal höher, als in der normalen Luft). Da ionisierter Sauerstoff sechs mal schneller aufgenommen wird, erfolgt eine elektrische Aufladung. Somit genügen 20 Minuten in der Kabine, um sich wie nach einem zweistündigen Spaziergang am Meer zu fühlen.

Da die Haut - unser größtes Organ – in der "Sauerstoff-Sole-Kabine" mitatmen kann, wird die Versorgung unserer Zellen in Organen und Geweben mit Sauerstoff verbessert. Die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit wird gesteigert, das Immunsystem stabilisiert und vor allem die Atemwege geöffnet. Zusätzlich wird durch die Wirkung des Sauerstoffs das Aussehen der Haut verbessert und Hautreizungen können gelindert werden.

Wenn auch Sie vitaler sein wollen, sollten Sie es ausprobieren. Gerade in Zeiten, wo grippale Infekte häufig sind, ist ein Besuch zu empfehlen.

Übrigens ist der Aufenthalt in der Kabine auch etwas für die Augen. Denn wechselnde Farblichter sind eingebaut, die ja auch entspannende Wirkung auf die Seele haben.