Pressemitteilung

 

 

Bad Gögginger Limes-Therme erhält Prädikat „WellVital®

als zweite Donau-Heiltherme in Bayern“

„WellVital im Dienste der Badegäste!“

 

Thermenleiter Franz Bauer ist stolz auf das WellVital® Prädikat

 

Nach unabhängiger Prüfung steht fest: Auch die Limes-Therme ist nun WellVital®-Therme und erfüllt die strengen Kriterien der bayerischen Wellness- und Gesundheitsmarke WellVital®. Diese bietet bereits seit 2002 Orientierung auf dem bayerischen Wellness-Markt. Mittlerweile sind 104 Hotels, 36 Orte und 5 Thermen zertifizierte WellVital®-Partner. Die Bad Gögginger Therme gehört nun zu den ersten Thermen Bayerns, die den begehrten Titel tragen dürfen.

 

Die Wellness- und Gesundheitsmarke „WellVital® in Bayern“ wurde von der BAYERN TOURISMUS GmbH in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Heilbäderverband und dem Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband entwickelt. Um das besondere Gütesiegel der Marke als Therme tragen zu dürfen, müssen anspruchsvolle und umfangreiche Kriterien erfüllt sein. Gefordert werden unter anderem ein vielseitiges Saunen-Angebot, ein umfangreiches Behandlungsangebot im Bereich Beauty und Wellness an sieben Tagen der Woche, Personal mit entsprechender Qualifikation und eine große Auswahl an gesunder, regionaler Vitalküche. Alle WellVital®-Partner werden in regelmäßigen Abständen von unabhängigen Prüfern auf die Einhaltung der Qualitätskriterien getestet. Die Limes-Therme hat diese Prüfung im April bestanden und darf ab sofort den Titel WellVital® Therme tragen. Thermenleiter Franz Bauer ist stolz, dass seine Einrichtung dieses zertifizierte Qualitätsversprechen verwenden darf: „Ohne unser motiviertes Personal, wäre eine solche zukunftsweisende Leistung nicht möglich“, so der Thermenleiter sichtlich stolz über die begehrte Auszeichnung.

 

 

 

Über BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH

Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) ist die offizielle Marketinggesellschaft der bayerischen Tourismus- und Freizeitwirtschaft. Mit 24,3 Milliarden Euro Bruttoumsatz, 572.000 Gästebetten und 77 Millionen Übernachtungen (inkl. Camping) sichert die Leitökonomie Tourismus das Einkommen von mehr als 560.000 Einwohnern im Freistaat. Die geschützte Wortbild-Marke Bayern® ist das strategische Dach des professionellen Tourismusmarketings. Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH ist der offizielle Markenhalter und bietet die Dachmarke Bayern® auch in Lizenzvermarktung an. Die Urlaubsmarken WellVital in Bayern®, Kinderland Bayern®, Lust auf Natur®, die Hotelmarke Sightsleeping®, die Businessmarke Gipfeltreffen® und Produktlinien wie „Genießerland Bayern“ oder „Städte & Touren“ garantieren zielgruppenspezifische Qualitätsangebote und Urlaubserlebnisse. Im Februar 2010 hat die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH mit „Servicequalität Deutschland in Bayern“ ein Qualitätsmanagementsystem zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung der Dienstleitungsqualität eingeführt. Informationen zur Reisevielfalt Bayerns und zur BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH finden Sie unter www.bayern.by.

 

 

Download: